Och neee...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 25. Mai 2005 10:08:16:

Als Antwort auf: angeblicher Erfinder des VW Zeichens geschrieben von Peter am 25. Mai 2005 09:12:41:

Hallo,

>So habe er 1939 in Berlin als Grafiker gearbeitet, als er den Auftrag bekam, das Logo für VW zu kreieren.
>Dies teilte der Anwalt von Borg mit. Er wollte nie Geld dafür haben...

Was denn nun - hatte er seinerzeit Geld für den "Auftrag" bekommen oder nicht.
(von seinem Arbeitgeber oder direkt von VW oder von wem auch immer).
Hat er laut Auftrag die Rechte am Entwurf oder nicht?


Stell Dir vor VW würde uns eine zweite Rechnung für unseren Karmann schreiben... läuft doch noch zwinker
Oder sich der VW Vorstand jederzeit - man ist ja nicht an Geld interessiert - mal in unsere Autos setzen dürfte.

Und was ist mit demjenigen, der die linke ober Schraube immer in das Lenkgetriebe angereicht hat?
Verklagt der morgen auch VW, damit er auf Lebenszeit namentlich genannt wird?

Pardon, wenn ich da hart klinge!
Er soll sich freuen über seinen Erfolg, auf VW Treffen sich feiern lassen und ein Buch schreiben - fertig.


> ..., jedoch sollte sein Name auf Lebenszeit dem VW-Logo zugeordnet werden.

Wird sowieso Zeit für ein neues Logo zwinker


Kopfschüttelnde Grüße,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]