spritzverzinken; grundieren; lackieren


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rudolf Hartmann am 09. Mai 2005 19:36:41:

Hallo,


... da sind nur die Schweller zu machen, sagte mir der Verkäufer, das bekommen Sie in jeder Werkstatt für ca. 1.500 Euro gerichtet .... ist ja schließlich ein VW. clown

Leider fand ich keine Werkstatt die mir das für diesen Preis machen wollte, die VW Vertragswerkstatt meines Vertrauens bot mir eine Komplett Restauration für ca. 20.000 € an, wobei es sich hier um keinen Fix Preis handelt.
Als ich dann anfingen die Karosserie von der Bodengruppe zu trennen wusste ich auch warum ... die Karosserie war mit der Bodengruppe verschweißt worden es war fast unmöglich das zu trennen doch das übel kam erst noch .... die Kabriolett Lochverstärkung im Schweller, war komplett weggerostet, man konnte nur noch erahnen wo sie früher mal war. meckern

nach ca. 2 Jahren auseinander nehmen und Reinigen habe ich es jetzt geschafft und die ersten Boden- Teile zum Standstrahen gebracht.
Zumindest was man noch verwenden kann eigentlich nur den Holm :-) der Rest ist fast alles neu ...

Nun zu meinem Anliegen, wie muss ich die Teile nach dem Sandstrahlen behandeln um wirklichen Rost Schutz zu haben.
Dazu gehört Karosserie Holm, vorderachse + Anbauteile Hinterachse + Anbauteile.
Ich weis auch, das es hier sehr viele Meinungen und Möglichkeiten dazu gibt. Mir geht es nicht um die später Holraumversiegelung das kommt noch,
(Mike Sanders's Korrosionschutz fett soll ja sehr gut sein ) sonder erstmal um das blanke blech. Wie behandeln ich mein Holm, Achsen, und die Boden Bleche.

Ich dachte mir sowas wie ... spritzverzinken; grundieren; lackieren aber was nehme ich da am besten?

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Vielen Dank im voraus,
Rudolf


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]