BJ 71 ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno R. am 05. Mai 2005 22:17:34:

Als Antwort auf: Probleme mit dem Karmann geschrieben von Ulli Gabbert am 05. Mai 2005 18:56:12:

Hallo Herr Gabbert,

schön dass Sie Ihren Karmann nun bewegen.
Soweit ich mich erinnere, haben Sie ein BJ 70/71 Korrekt, zumindets lt. Ihrem letzten Bild.
Da kenne ich mich mit der Tankuhr nicht aus.
Die elektrische Tankuhr meines BJ 73 bekommt ein Zündplus (15)
von den Anzeigeleuchten für Öldruck und die Masse über den Tankgeberwiederstand.
Den habe ich zusätzlich mit einer Ringöse selbst noch auf Masse gelegt, über den Tank ging das zu schlecht und die Anzeige hat nie voll angezeigt.

Wenn es beim Anfahren sich um ein "Rupfen" handelt, ist es mit Sicherheit die Kupplung. Auch ich hatte das Problem mit meiner 30 Jahre alten orig. Kupplung. Entgegen allen vernünftigen Hinweisen habe ich damals aus kostengründen nur die Druckscheibe etwas angeschliffen und die Belagscheibe duch ein Neuteil, torsionsgefedert ersetzt.Seit dem ist Ruhe. Ich denke die alte Scheibe war stellenweise einfach verhärtet...

Herzlichen Gruss
Benno R.

P.S. Mein Karmann läuft nun mit neu lackiertem Kofferraum, endlich habe ich das mal gemacht, war eine RIESENArbeit, dafür liege ich wie heute unter Mamas Golf 3 Kombi weil die Bremsen hinüber sind....



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]