Re: Suche K.Ghia Unfallfahrzeug/Restaurierungsobjekt


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Manfred Braun am 04. Mai 2005 11:21:09:

Als Antwort auf: Suche K.Ghia Unfallfahrzeug/Restaurierungsobjekt geschrieben von Thomas Schatz am 02. Mai 2005 09:24:01:

>Hallo,
>ich beschäftige mich als Unfallforensiker mit Straßenverkehrsunfällen. Einer meiner aktuellen Fälle stammt aus den 80er Jahren. Damals ist auf einer Kreuzung in Hamburg ein Karmann Ghia gegen einen DB 190 geprallt. Der Fahrer des 190 hat sich nach eigenen Angaben schwer verletzt und klagt seit dem über mehrere Instanzen. Zur Aufklärung dieses Falle ist es unabwendbar, einen Karmann Ghia an der Fahrzeugfront "leicht zu verformen". Mir ist natürlich klar, dass Ihr euch für den Erhalt dieser Fahrzeuge einsetzt. Möglicherweise kann mir dennoch einer weiterhelfen, indem er mir ein Restaurierungsobjekt oder ein bereits verunfalltes Fahrzeug zur Verfügung stellen oder vermittel kann.
>Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Vorraus.
>MfG
>Thomas Schatz

ich würde mal ein Kaufgesuch in den www.bugnet.de - Markt stellen.
ohne den Unfall zu kennen halte ich es für eher unwahrscheinlich das
der DB fahrer so schwere Verletzungen davongetragen hat.

Aber, man müsste natürlich zumidest genauere Daten vom Karmann Ghia wissen. Welcher Typ 14/34?, Modelljahr?


grüße
Manfred
--
www.kaeferteam-nuernberg.de




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]