Re: welches modell?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Nicole von Wattenwyl am 29. April 2005 18:17:58:

Als Antwort auf: Re: welches modell? geschrieben von Christoph Mertz am 29. April 2005 10:21:33:

lieber christoph

nein, keine sorge! billige flicken lassen, werde ich ihn auf keinen fall!
das hauptproblem momentan ist einfach rauszufinden, was bedeutet billig?

da ich selbst seit jahren auf einem schadencenter von einer versicherung arbeite, habe ich, wie ich zum glück feststellen konnte, ein paar gute beziehung zu guten carrosserien hier im raum bern!

aber dein gedanke ist sehr interessant für mich, da ich eben gerade aufgrund einer besseren verkaufschance, einige reparaturen machen will! einerseits, damit ich etwas mehr zeit habe um mich evtl. von ihm zu trennen, andererseits um ihn wenigstens von der fahrtüchtigkeit attraktiver zu machen!

das war in den letzten 6 jahren immer mein hauptanliegen! er ist wie gesagt mechanisch besser als damals, als ich ihn angeschafft habe!

und gespachtelt und gemurkst wird auf keinen fall an diesem, meinem schmuckstück! dann, könnte ich ihn auch nicht mit gutem gewissen verkaufen!!!

mir geht es eigentlich bei der rostentfernung durch einen spengler um den unterboden und die schweller! bin bereit, diese arbeit für bis 3'000.- Sfr. machen zu lassen!
bin jedoch nicht bereit ihn für 12'-15'000.- Sfr zu restaurieren, denn das wäre, so glaube ich utopisch!!! da würde der spengler bestimmt mehrmals anrufen um mir mitzuteilen, dass die kosten steigen und steigen....

vielleicht stimmst du mir zu, dass der karmann leider immer noch ein liebhaberobjekt ist und eine totalrestauration nur realistisch wäre, wenn ihn mir jemand abkaufen würde, der talentiert und angefressen genug wäre, diese arbeit selbst in die hand zu nehmen! mir fehlen leider diese fähigkeiten!

so, hab auf jeden fall liebn dank für deine hilfe und ein schönes wochenende!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]