welches modell?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Nicole von Wattenwyl am 28. April 2005 18:30:21:

Lieber Herr Badura

Seit drei Wochen versuche ich mein Schmuckstück, einen sogenannten 69iger Karmann vor dem Verkauf zu retten!
Heute wäre der Termin gewesen um ihn hier in der Schweiz zu prüfen (Tüv)
Leider bekam ich aber vor diesem Termin eine Hiobs-Botschaft von meinen Garagisten, ich müsse mit einer grösseren Investion rechnen um ihn durch die FZ-Kontrolle zu bekommen!

Nun ist das aber so eine Sache mit diesem VW! Einerseit sagt mir mein Herz natürlich ich soll jeden Franken reinstecken, andererseit rät mir mein Kopf davon ab!

Ich hatte ihn vor 6 Jahren gekauft, mit einer sehr emotionalen Vorgeschichte! Er ist bis heute mein Erstfahrzeug! Schon nur deshalb, versuche ich soviele Möglichkeiten, unter anderem Gegenofferten zu bekommen um einen Weg zu finden ihn zu behalten!

Ich bin kein besonderer Oldtimer-Freak, habe es auch immer wieder geschätz, ihn auch als Alltagsfahrzeug zu benutzen! Aber eben.... beim Rost hört der Spass auf!

Die Offerten sind sehr unterschiedlich! Einerseit schliessen sie die ganze Carrosserie ein, andererseits habe ich mittlerweile Carrosserien gefunden, die bereit wären für weniger Geld, den eigentlich noch gut erhaltenen Unterboden zu restaurieren und rostlöcher zu entfernen!

Nun meine Frage:
Ich ging wegen dem Inverkehrssetzungs-Jahrgang immer davon aus, dass ich einen 69iger besitze!
Ihre Angaben und Bilder über die Vorder- und Rückleuchten verwirren mich nun sehr!
Anhand dieser Leuchten, handelt es sich bei mir eindeutig um einen 59iger!

Ich habe meinen Karmann aus dritter Hand, bin also die dritte Frau, die ihn besitzt und ich bezweifle sehr, dass die vorgängigen beiden Damen gross an seinem Aeusseren manupuliert haben!

Da ich weiss, dass der Wert des Karmann's sehr von seinem Jahrgang abhängt, wäre ich froh und dankbar, wenn sie mir einen Rat geben könnten, ob es sich lohnen würde in meinen lieben Karmann zu investieren!

Besten Dank

Nicole von Wattenwyl, Bern, Schweiz


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]