50er Jahre


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Sandra am 23. April 2005 14:52:14:

Hallo, ich erlaube mir mal auf Artikel hinzuweisen und hoffe auf die Gnade von Rolf, da er lediglich etwas mit den 50er Jahren zu tun hat - weniger mit dem Karmann....

Nierentisch, Petticoat und hausgemachte Marmelade
Radio Bremen sucht pivate Tonbänder aus den 50er jahren


Nierentisch, Petticoat und hausgemachte Marmelade - Radio Bremen sucht private Tonbänder aus den 50er Jahren

Tonbandfreunde aufgepasst: Der Autor Hermann Bohlen arbeitet für Radio Bremen an einem Originalhörspiel über das Leben aus den 50er Jahren. Dafür werden Tonbänder aus dieser Zeit gesucht mit Aufnahmen aus dem privaten, familiären Kreis. Auch Tondokumente oder Produktionen aus der Frühzeit des Tonbandes sind willkommen.

Aus den zur Verfügung gestellten Tondokumenten soll ein Hörspiel ent-stehen mit dem Charme des Privaten, des lebendigen Amateurtons über gelebte Alltagskultur vor 50 Jahren.
Das Material soll Verwendung finden für eine öffentliche Aufführung Ende Januar im Rahmen der Literarischen Woche 2004 und für ein Hörspiel im Nordwestradio im kommenden Frühjahr. Vor fünf Jahren hatte Hermann Bohlen bereits eine Originaltonsendung über das Leben in den 60er Jahren gemacht („Sag doch auch mal was!“). Diese Sendung lief in den Hörspielprogrammen von acht ARD-Sendern und hatte bei den Hörern ein erfreuliches Echo.

Ob Cassette oder Tonband – jedes Material, jede Aufnahme, jeder Tipp ist willkommen. Hinweise bitte per Telefon: 0421/246 – 1402 oder per Mail: hoerspiel@radiobremen.de. Die Postadresse: Radio Bremen,
Redaktion Hörspiel, Bürgermeister-Spitta-Alle 45, 28329 Bremen.




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]