Radlager kaputt oder nicht ?!?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Nils Hegerding am 04. April 2005 09:39:53:

hallo,

seit etwa einer woche hatte ich bei meinem typ 14 ein brummen und vibrieren am rechten vorderrad. in der festen annahme, dass es sich um ein defektes radlager handelt habe ich für nächsten mittwoch einen termin in der werkstatt gemacht. am wochenende bin ich dennoch eine kurze strecke gefahren (bei DEM wetter !) und siehe da, das brummen und vibrieren ist weg. allerdings habe ich mehr spiel in der lenkung und kurven geraten etwas eckig...

ich dachte immer, wenn ein radlager erstmal brummt, dann hört es damit nicht mehr auf. ich weiss, eine ferndiagnose ist schwierig, aber eure ideen würden mich sehr interessieren, bevor ich nun am mittwoch in die werkstatt fahre. gnade

vielen dank
nils


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]