Re: Batterie-Kontrolllämpchen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 23. März 2005 22:49:28:

Als Antwort auf: Batterie-Kontrolllämpchen geschrieben von Markus Kebernik am 23. März 2005 13:13:18:

Hi Markus,

mach den Motor an und meß mal die Spannung an den Polen der Batterie bei erhöter Motordrehzahl.(ca 3000 U/min).
Bei ausgeschalteten Verbrauchern sollte die Ladespannung deutlich über 13 Volt liegen. Geht die Drehzahl runter liegt die Spannung deutlich unter 13 Volt.

Mach die Klappe an der Lima runter und schau mal auf die Kohlen. Die sollten deutlich nach außen abstehen. Ich glaube aber nicht, dass zwei Limas kaputt sind.
Nimm doch mal einen Regler von einem funktionierenden System, aus vielleicht einem intakten Karmann.
Sollte sich hier kein Fehler finden, kannst Du auch ein Problem mit deinem Kabelbaum haben. Kriechströme. Die Isolierung ist alt. Vielleicht hat auch einer vor Dir am Bordnetz rumgepfuscht. Du kannst ein Amperemeter in Reihe, zwischen Karosse und Minus der Batterie schalten. Fließen hier bei ausgeschalteter Zündung Ströme, hast Du Probleme.
Optimal ist in so einem Fall der Boschdienst, oder der originale Rep.Leitfaden von VW.
Mehr kann ich Dir auf die Schnelle nicht sagen.

Viel Erfolg
Gruß Markus driver


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]