Re: Außenspiegel


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Karl-Heinz Ziegler am 10. Oktober 2001 18:09:41:

Als Antwort auf: Re: Außenspiegel geschrieben von Detlef Queisser und Birgit Koster am 10. Oktober 2001 01:00:55:

>>Hallo Karl-Heinz,
>>gibt es einen unterschied bei den Außenspiegeln?
>Bezogen auf VW schon ;-)))
>
>>Habe einen rechten zum Geburtstag geschenkt bekommen (auch noch für ein heiden Geld) der sieht anders aus als der linke Außenspiegel.
>>Der rechte hat einen längeren Hals als der linke Außenspiegel.
>Die mit dem langen Hals gehören m. W. zum Typ 3.
>>Angeblich ist es ein Original Spiegel (?)
>Bestimmt. Aber wofür? Leider spielen die ganzen Ab-Stauber mit unserem guten Glauben. In einer Anzeige habe ich gelesen, was so ein renomierter Händler unter 'original' versteht: In Deinem Fall; wenn der Spiegel spiegelt, dann ist es ein original Spiegel. Ist doch logisch, oder?
>>Muß da nicht auch eine Dichtung zwischen Spiegelglas und Gehäuse sein?
>Beim Typ3-Spiegel wird der eigentliche Spiegel direkt passig ins Metallgehäuse geklebt. Daher ist da auch keine 'Dichtung'.
>>Außerdem ist da noch eine kleine Mutter die in der goßen Befestigungsschraube (Anbauteil) sitzt.
>>Die wird auch nicht richtig fest jedesmal wenn ich den Spiegel angeschraubt habe und die richtige Position einstellen will löst sich diese Mutter.
>>Das darf ja auch nicht sein.
>Richtig. Diese Mutter wird normaler Weise mit einem Körnerpunkt gegen Verdrehen gesichert. Da das nicht der Fall bei Deinem ist, glaube ich eher an ein Repro-Teil. Sorry, aber rechte Aussenspiegel von VW sind doch sehr selten.
>Gruß Detlef aus Obertshausen

Hallo Detlef,

danke für deinen Rat.

Habe mir gleich gedacht das es ein Repro ist.
Da er eh defekt ist schicke ich ihn zurück und besorge mir einen anderen.

Gruß
Karl-Heinz




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]