Tankstutzen Bj 73 Frage / Dichtung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 13. März 2005 09:57:40:

Hallo

bin ja gerade am Zusammenbau. Tank wurde mit "Airstop" unterlegt, das ist ein Schaumstoff den man normalerweise zwischen alte Fenster klebt... nur wenige mm dünn. Ich werde das von unten dann noch einwachsen, damit er kein wasser zieht.

Frage jetzt:
Es gibt 2 verschiedene Tankstutzen.
Einen mit flachem Deckel (z.B. vom Passat) der oben keinen Rand nach aussen hin hat und einen mit "Hutkrempe" oben, der einen wesentlich längeren Tankdeckel, ca 5 cm tief, benötigt. Hier sitzt das Gewinde weiter innen im Stutzen.
Ich habe beide und den mit Krempe verbaut.
Die Dichtung in der Tankklappe könnte man nun sicher mit Gewalt über die Krempe ziehen (im Moment schaffe ich es nicht !), dann wäre das äusserste Stück der Blechrüssel. Der Tankdeckel würde dann auf den Blechrüssel dichten...
Man kan aber die Dichtung auch nicht soweit über die KRempe ziehen, dann liegt oben auf dem Tankrüssel die äusserste Lippe der Dichtung auf. Vorbeilaufendes Benzin läuft dann über die Dichtlippe in den Stutzen, andernfalls zwischen Dichtlippe und Stutzen am Stutzen entlang nach unten aus der Tankmulde....
NAchteil wenn man die Lippe als oberstes Ende stehen lässt und nicht über den Rand zieht, ist dass der Tankdeckel dann mit seiner eigenen Dichtung auf die Dichtung dichetet und nicht auf den MEtallstutzen... Man kann ihn dann nicht so weit drehen dass er mit der Überdrehsicherung klackt ...
Wisst Ihr was ich meine ?

Wie ist es nun richtig ?
Könnt Ihr mir mal ein Bild von oben auf den Tankstutzen ohne Tankdeckel senden ?
Das würde mir sehr helfen (aber bitte keine 10mb we.g MOdem....)

Vielen Dank

Benno

P.S: JEtzt fehlt wirklich nur noch die Haube mit allem Klimbim und viel viel Putzen und Staubsaugen im Innenraum...


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]