Frage für die Lackspezialisten unter Euch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Frank Neu IG-FHVW am 12. März 2005 10:05:01:

Hallo an Alle!

Ich habe eine Frage an diejenigen unter Euch, die sich mit Lacken gut auskennen: Ich habe gegen Ende der letzten Saison meinen Sperrwolf ausgebaut um ihn neu zu lackieren. Also habe ich ihn aufgeschliffen, grundiert, zwei bis drei Tage trocknen lassen, Decklack drauf, wieder zwei bis drei Tage trocknen lassen und dann habe ich ihn zusammen mit dem Schalthebelgummi in den Schrank gestellt. Als ich ihn vor einigen Tagen wieder hervorgeholt habe mußte ich feststellen, daß sich an der Stelle, an der sich Gummi und Sperrwolf im Schrank berührt haben der Lack aufgelöst hat. Das heißt, er ist wieder zäh und klebrig geworden und pappt jetzt an meinem Schalthebelgummi. Die Grundierung ist nicht betroffen, sondern nur der Decklack. Und auch der nur genau an der Stelle, wo er Kontakt zum Gummi hatte. Kann mir das einer von Euch erklären? Was ist schiefgelaufen?

Vorab danke für Eure Antworten!

Grüße.
frank



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]