Re: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung:


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef am 01. März 2005 00:00:11:

Als Antwort auf: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung: geschrieben von Jörn am 27. Februar 2005 22:06:07:

Hallo,

schau mal unter dem Link. Pauschal kann man sagen, dass der große Motor bereits damals eintragungsfähig sein musste (Tipp: was damals bedeutet, sollte der Prüfer fest legen). Vieles ist Auslegungssache (z.B. orig. Vergaser heute nicht mehr erhältlich, Nachbauauspuff, weil original nicht mehr aufzutreiben, etc.). Wichtig ist die gute Vorbereitung. Du solltest so viel Literatur, Briefkopien, etc. wie möglich sammeln. Wenn Du ein Scan eines Berichtes aus der Guten Fahrt benötigtst, melde Dich. Mit den Unterlagen muss Du den Prüfer dann entsprechend überzeugen. Während dieser Überzeugungsarbeit kannst Du ja den Prüfer auch von der technischen Gleichheit Typ14/Typ1 überzeugen smile

Wertgutachten verlangen manche Versicherungen, allerdings auch nur für die Kaskoversicherung.

Viele Grüße

Detlef



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]