Re: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung:


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Pascal Diedenhofen am 28. Februar 2005 16:17:31:

Als Antwort auf: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung: geschrieben von Jörn am 27. Februar 2005 22:06:07:

Hallo,

Betreffend die Fragen die sich im Forum über das H-Kennzeichen + Wertgutachten usw. gestellt werden, möchte ich auch mal verstehen um was es sich dabei eigentlich handelt. All diese Formalitäten kenne ich hier in Luxemburg nicht. Als ich meinen Typ34 gekauft habe, musste ich nur durch den TÜV passieren (die interessierten sich nur dafür dass der Wagen den allgemeinen Strassenbestimmungen nach OK war, also 4+1 Räder, Scheinwerfer, und das wars ; nächster TÜV in 2 Jahren). Dazu kommen 1x/Jahr 5,20€ Steuern + 1x/Jahr 170€ Versicherung.
Was kosten den die Steuern + die ganze Prozedur um zu einem H-Kennzeichen zu kommen (ausser viel Nerven und Zeit)in Deutschland?
Greiss aus Letzebuerg,
Pascal



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]