Das war früher...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 09. Februar 2005 21:40:40:

Als Antwort auf: Karmann mit Schiebedach geschrieben von Holger Büchner am 09. Februar 2005 19:03:25:

...gar nicht soooo ungewöhnlich, ein Schiebedach nachzurüsten. Die wenigsten Autos haben allerdings überlebt.

Mein Typ 34 hat ein in den 60er Jahren nachträglich eingebautes mechanisches Golde-Stahlkurbeldach (ab Werk gab es den Typ 34 nur mit elektrischem Schiebedach) -> siehe Bild oben.

In den 80er Jahren kamen dann die berühmt-berüchtigten Plexiglasdächer ("Schnelleinbau während Ihres Einkaufs beim Wertkauf"). Ich kann mich sehr gut an einen seeblauen 60er Jahre Karmann bei uns im Ort erinnern, der so ein Plexiglasdach eingebaut hatte. Und das war gar nicht so einfach, da das Dach bei Karmann ziemlich stark gewölbt ist.

So was schenken wir Ralf Helms zum Geburtstag (ne, ne, nicht nur das Plexiglasdach, sondern schon fix und fertig in seinen Karmann eingebaut - ich weiß ja, wo er steht...)

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]