Re: 165er Reifen auf 5.5 Zoll Felgen ET 45


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 09. Februar 2005 20:08:24:

Als Antwort auf: 165er Reifen auf 4 Zoll Felgen geschrieben von Roland Bader am 09. Februar 2005 16:41:59:

165 auf 4 Zoll habe ich nicht, die neueren KG hatten jaauch 4.5 Zoll.
Ich fahre 5.5 Zoll mit 165-80 und das wird schon sehr sehr "ballonig".
Der Tüv dürfte Dir eigentlich keine Probleme machen, nur ich würde nicht unbedingt dazu raten, weil die Felgen eben zu schmal sind.
Einziger Vorteil (den ich sehr schätze) ist eben die längere Übersetzung bei 165-80 anstelle 155-80.

Soweit ich weiss, waren späte KG ab Werk mit 155 bzw 175 eingetragen, somit hast Du ein gutes Argument beim Tüv, die Unterlagen hat er nämlich

Gruss
Benno




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]