Re: classicdata


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jürgen Rosenzweig am 12. Januar 2005 20:14:03:

Als Antwort auf: classicdata geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 12. Januar 2005 09:20:10:

Hallo Udo,
ich hatte ja eigentlich zur Einschätzung nur die ClassicData-Zustands-Benotung von 1 - 5 gemeint. Dass die dahinterstehenden Preise nicht dem Marktpreis entsprechen ist klar. Allerdings entsprechen die von den Verkäufern verlangten Preise in den meisten Fällen auch nicht dem Marktpreis.
Ich hab den (Internet-) Karmann-Markt seit ca. einem Jahr im Blick (der ist ja auch nicht gerade sehr groß) und die Preise der angebotenen Karmänner liegen nicht weniger weit weg vom Marktpreis wie die Preise von ClassicData (halt in die andere Richtung). Was dann am Ende dafür bezahlt wird?
Der klassische Verkaufs-Weg einer solchen schönen Schrottkiste beginnt mit vielleicht 11.000,- EURO in der Tageszeitung, geht dann nach Wochen in autoscout und mobile.de (für 10.000,-) und dann, wieder nach Wochen in eBay zum Einstandspreis für 9.000,- EURO, um dann nach dem 3. Versuch (Mit Startpreis 1,- EURO) noch genug Interessenten zu finden, die dann noch 6.000,- EURO dafür bezahlen. Der Markt bestimmt auch für diese Autos den Preis.
Viele Grüße.
Jürgen


>hallo,
>ist schon klar, dass sich käufer nach CLASSICDATA richten, verkäufer aber wohl nicht. ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wo classicdata die daten hernimmt. meiner meinung nach sind die richtwerte viel zu niedrig. schau mal ins netz, was die karmänner heute so kosten. selbst schrottkisten sind teuer.
>grüße, udo



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]