Ablaufbohrungen zugeschweisst.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 30. September 2001 19:59:00:

Als Antwort auf: Re: Hohlraumschutz geschrieben von Lutz Gaas am 29. September 2001 21:49:32:

Hallo,

habe bei meinem BJ 73 im Zuge der A-Säuleninstandsetzung genau diese 2 Löcher zugeschweisst und den Schweller am vorderen Abschluss dicht verfugt. Nat. bildet sich jettz ein kleiner See, bis das Wasser am Kotflügel überläuft,so ungefähr 3 mm tiefe Pfütze,aber:Ich denke genau wegen dieser Löcher sind fast alle Schweller nach vorne hin am Übergang zum A-Pfosten durch. Am Wasser aus dem Radhaus kann´s ja nicht liegen, weil das Schottblech die Sache dicht macht. Bin mir ziemlich sicher hier richtig zu liegen, aber ich fahre ja auch nicht im Regen, und das Waschwasser trocknet wieder ab.
Es gibt einfach auffalend viele KG´s bei denen man nach dem Entfernen der Schottbleche bis zum hinteren Radhaus gucken kann, weil die Schweller kein Vorderteil mehr haben....

Ob ich Recht hatte werden wir dann so ungefähr 2010-2020 sehen...
Gruss
Benno

>Hallo,
>habe was gefunden zum Thema Hohlraumversiegelung.
>(Originalzitat aus Sehen, Hören, Besser können, Undichtigkeiten am Aufbau Karmann Ghia Modelle 9/61: "Das Wasser läuft an der Scharniersäule herunter, tritt durch das Loch unter der Einstiegschiene in den Unterholm und fließt im Unterholm durch die beiden Ablauflöcher nach außen", will heißen Regenwasser wird durch den Schweller geleitet. Ein schließen der Ablauflöcher durch Wachs hätte fatale folgen und würde genau das Gegenteil bewirken.
>Leider kann ich nicht sagen wie lange so verfahren wurde.
>Viele Gruesse Lutz





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]