Re: Umrüstung 6V auf 12V sinnvoll??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von http://6 volt beim Udo Dreisörner, IG Lippe am 04. Januar 2005 20:32:32:

Als Antwort auf: Umrüstung 6V auf 12V sinnvoll?? geschrieben von Peter am 03. Januar 2005 11:30:18:

hallöchen.
also ich bleibe bei meinem 56er bei 6 volt WEIL, der alte kabelbaum sowieso schlecht war und alle kabel komplett neu reinkommen. gute kabel und gute kabelschuhe etc sind die halbe miete beim 6 volt. mein käferfreund frank hat mal bei wolfram meyers 56er die strippen durchgesehen weil es echt dunkel blieb trotz angeschalteten licht. nach ein paar stunden intensivpflege der steckverbindungen etc war das ein echtes wunderwerk. superklasse licht und alles besten. das steht in keinem verhältnis zum kompletten umrüsten der instrumente. allerdings gibt es bei customspeedpart eine VOLTDROSSEL vom 12 auf 6 volt für den scheibenwischer etc. ob da aber nach jahren noch einer durchfindet?????
grüße, udo

p.s.: auf dem foto wolfis 6 volt rakete in SPA/BELGIEN


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]