Re: Volkswagen oder VW 1500


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Torben Setzer am 04. Januar 2005 13:04:04:

Als Antwort auf: Volkswagen oder VW 1500 geschrieben von Martin Fischer am 03. Januar 2005 16:32:17:

>Hallo,
>wer kann mir sagen nach welcher "Regel" die Schriftzüge beim Typ 14 auf die Motorhaube aufgebracht wurden. Beim meinem Reimport waren die Löcher sogar zugespachtelt, ich konnte also nicht mal auf Spurensuche gehen. Also die Frage: was gehört bei einem Modell '69 das ursprünglich in die USA exportiert wurde auf die Haube: Volkswagen oder VW_1500?
>Danke schon mal im Voraus.
>Martin
>P.S. Ich wünsche allen Lesern ein gutes Neues Jahr!


Hallo,

soweit es mir bekannt ist, gab es bei den US Fahrzeugen keine Bezifferung der Modelle. (VW 1500, etc.) Bei den Amerikanern gab es dafür nur den Volkswagen Schriftzug. Zumindest ab 68. Ich persönlich kann mir vorstellen, das dies "psychologische" Gründe hatte, weil die US-Fahrzeuge viel mehr Leistung hatten als z.B. 1500 ccm.

Gruss
Torben




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]