Re: Volkswagen oder VW 1500


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 03. Januar 2005 23:09:02:

Als Antwort auf: Volkswagen oder VW 1500 geschrieben von Martin Fischer am 03. Januar 2005 16:32:17:

Hallo Martin,

nach welcher Regel die Schriftzüge angebracht wurden kann ich dir leider nicht sagen. Das können dir wohl eher die Karmann - Päpste ;o) R.S. Badura, Udschi Dreisörner oder Lutz Gaas ( sieh mal im Forenkopf nach ) sagen.
Mein 14er ist auch aus Amiland und auf seiner Herzklappe steht " Volkswagen ".
Es gab auch einige, die mit " Automatik " ausgerüstet waren. Warum, dürfte klar sein. ;o))Wenn dein Ghia mit 44PS angetrieben wird, dann kannst du auch einfach "1500" draufpappen. Vielleicht gelingt es dir ja den Erstbesitzer ausfindig zu machen. Er weiß es wohl am besten.

Heckmotorhämmernde Grüße

Wolfgang


Hallo,
>wer kann mir sagen nach welcher "Regel" die Schriftzüge beim Typ 14 auf die Motorhaube aufgebracht wurden. Beim meinem Reimport waren die Löcher sogar zugespachtelt, ich konnte also nicht mal auf Spurensuche gehen. Also die Frage: was gehört bei einem Modell '69 das ursprünglich in die USA exportiert wurde auf die Haube: Volkswagen oder VW_1500?
>Danke schon mal im Voraus.
>Martin
>P.S. Ich wünsche allen Lesern ein gutes Neues Jahr!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]