Re: Auspuff mit 4 Endrohren?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jürgen Rosenzweig am 29. Dezember 2004 17:42:24:

Als Antwort auf: Re: Auspuff mit 4 Endrohren? geschrieben von Josef Anichober am 23. Dezember 2004 10:09:21:

>Hallo Jürgen,
>Auspuff mit 4 Endrohren aus den 60er - 70er Jahren mit tierisch sattem Sound waren die von Sauer& Sohn. Habe früher einen gefahren und jetzt an meinem 67er auch, den habe ich mir gebraucht ersteigert und restauriert. Als Orginal gibt es ihn nicht mehr.
>MfG Josef

Hallo Josef,
hast du mit deinem "67er" ein H-Kennzeichen?
Ich kanns mir ja wirklich nicht vorstellen, dass man das H nur wegen eines nicht so originalen Auspuffes nicht bekommt (hat zumindest der beim TÜV gesagt). Ein Bekannter von mir fährt einen 69er Karmann mit 69er Vorderteil und 72er Hintern und hat auch das H-Kennzeichen bekommen. Kommt wahrscheinlich auf den Typen beim TÜV an.

Viele Grüße,
Jürgen


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]