keinE pflicht kein tüv ??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 29. November 2004 09:09:19:

Als Antwort auf: Re: kein Problem ! Du hast mail (Fotos) geschrieben von Ingo Schwendtke am 29. November 2004 08:05:41:

Hallo

die Gurte sind freiwililg, da bis zu dem Datum keine Pflicht bestand.
Wenn man es korrekt macht, ist die ECe Richtlinie zu erfüllen, siehe link unten, aber bei 1350 N Zugkraft legt das Kofferblech " die Ohren an" ... also dürfte man scheitern. Ob die Krankenkasse nun beim Crash zahlt ? Ich weiss es nicht... Ich denke aber dass ich mit dieser Lösung meiner Sorgfaltspflich mher als nachgekommen bin.....


Gruss und frohes bruzzeln

Benno

P.S: Wie gesagt: Wichtig ist,dass die Gure absout stramm sitzen, sonst rutscht der Sitz nach vonre und zerquetscht die Füsse, und das dürftenur bei meiner Lösung so gehen....





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]