Breite Schlappen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von michael alexander am 28. November 2004 18:03:17:

Tach, ich hoffe, ich bin hier nicht völlig falsch mit so einem Gedanken. Habe für einen schönen 71 KG (34er gabs da nicht mehr, oder?), also 14 in ebay recht günstig tief geschüsselte 5 1/2 Zoll Felgen von Mangels gestoßen.Also meines Erachtens schon was feineres.
Ich weiß nun von früher, dass diese Felgen mit 165er80 am Käfer schon recht wuchtig rüberkamen. Allerdings hat sich ja bei den Reifen einiges getan seit 1981... Von meinem 245er Volvo könnte ich einen nagelguten Satz 205/60 erübrigen. Hat jemand Erfahrung, ob man die Hausnummer auf dem Karmann Ghia Typ 14 eingetragen bekommt - auf genannter Felge? 195/60 sieht man am Käfer ja häufig. Am Karmann wäre aber ja irgendwie (zumindest optisch) mehr Platz, oder?




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]