Re: Gurtnachrüstung hinten Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian Wolf am 27. November 2004 13:59:01:

Als Antwort auf: Gurtnachrüstung hinten Typ 14 geschrieben von Ingo Schwendtke am 26. November 2004 15:49:35:

Hallo Ingo,

ich habe bei mir auf einer Seite einen 2-Punkt-Gurt für meinen Sohn eingebaut.
Ich habe einfach unter der Rücksitzbank 2 Karosserieschrauben rausgenommen, 2 Flacheisen untergelegt, und mit längeren Schauben den Gurt daran befestigt. Wenn man den Gurt nicht braucht lässt er sich leicht unsichtbar unter der Rücksitzbank verstauen. Ob das jetzt die beste Lösung ist bezweifel ich, aber mein Sohn turnt seit den hinten nicht mehr rum, sitz in seinem Kindersitz und die Polizei sagt auch nichts.
Bilder davon habe ich nicht, aber wenn ich mal an der Garage bin mache ich welche.

Gruß Chris


>Hi !
>ich habe vor geraumer Zeit mal hier im Forum über die Gurtnachrüstung hinten
>etwas gelesen. Das Archiv hilft mir leider nicht sonderlich viel weiter ...rtfm
>Wer hat das bereits (erfolgreich) gemacht und kann mir Tipps geben ?
>Ziel: Befestigung eines Kindersitzes im Typ 14 hinten.
>Danke im Voraus !
>Ingo driver



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]