Startautomatik - Hilfe gesucht !


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Nils Hegerding am 02. November 2004 11:40:13:

Moin Moin !

Bei meinem Karmann Ghia Bj. 70 (44 Ps) scheint die Startautomatik nicht zu funktionieren. Wenn ich den Motor bei Kälte starte geht er aus, sobald ich die Kupplung trete. Springt aber jedesmal toll wieder an und nach etwa 5 Kilometern läuft er dann prima !

Ich könnte den Wagen jetzt in die Werkstatt bringen, aber möchte eigentlich gern lernen, einfache Sachen selber zu beheben. Am Karmann habe ich noch kaum herumgeschraubt, aber in der Vergangenheit viel an uralten Rollern geschraubt, was ich - trotz meines kaufmännischen Berufes - einigermassen gut hinbekommen habe.

Gibt es in Hamburg oder Umgebung einen Karmann Besitzer, der bereit wäre, mit mir zusammen die Startautomatik nachzusehen und ggfls. einzustellen ? Bezahlung in Form von Astra, Jever oder Becks, oder auch Euro ist selbstverständlich.

Danke
Nils


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]