Bitte bitte bitte....


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Thorsten P. am 14. Oktober 2004 15:55:58:

Wer ist denn bereit, sich einmal unter das schöne Heck seines Karmann Ghia Typ 14 zu legen und die Endspitzen aus der Sicht unterhalbe des Motorraumes in Nahaufnahme zu fotografieren. Ich bin die hinteren inneren Endspitzen meines 72 er´s z.Zt. am restaurieren, und da ich leider keine genauen Massangaben und Anhalte mehr hatte ( war alles verbastelt ) suche ich nun verzweifelt nach aussagekräftigen Bildern. Es dreht sich insbesondere um die Frage, in welcher Höhe die innere mit der äußeren Endspitze verschweisst wird. Werden beide Teile an ihrem Ende zusammengefügt ( obwohl die äußere Endspitze ja ein klein wenig länger ist ) oder wird die innere an die äußere in einer bestimmten Höhe angeschweisst???
Und um mir das auch bildlich gut vorstellen zu können, wären solche halt noch das i-Tüpfelchen. Aber auch mehrere Bilder in verschiedenen Aufnahmen ( z.B. durch die Heckleuchtenöffnung, aus dem Radhaus etc. ) nehme ich gerne an! Das bringt alles nur zusätzliche Sicherheit beim Rekonstruiren.
Ich sage schonmal recht vielen Dank und werde mich gerne in anderer Weise bei Blechfragen etc. revanchieren..

Z.Zt. Käfer-fahrende Grüsse, Thorsten



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]