Re: Anhänger !?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von udo dreisörner am 20. September 2001 23:23:30:

Als Antwort auf: Anhänger !? geschrieben von Jörg Stöckmann am 20. September 2001 21:48:53:

>Wer weis etwas mehr ueber eine Anhängerkupplung an meinem 66er Type 14 wo kann man eine kriegen und welche Anhängelasten sind dann möglich. Woram wird eine solche, wenn es sie denn gibt überhaupt befestigt !?

hallöchen,
ich habe letztes jahr für mein 70er kg coupe eine original ahk gekauft. es ist eine der firma "peka", aber eine westfalia hats auch gegeben. die anhängerkupplungen sind erstmal alle eigentlich gleich, aber der ordentliche deutsche hat natürlich für jeden jahrzeugtyp und baujahr eine eigene anbauanweisung. ich schicke dir mal nen pic davon, da siehst du auch die anhängepunkte. das gebogene rundeisen mit dem m10er gewinde heisst BRIDENBAND und ist für ca 12 dm noch nagelneu bei westfalia sogar in verzinkt zu kaufen. man braucht also keine rundeisen biegen und son cirkus. die steckdosenbelegung und anschluss der einzelnen kanel für 7 oder 13 pol ist unter www.eriba-touring-club.de (tipps & tricks) nachzulesen. ich hab das mal für meinen karmann schriftlich festgehalten, kannst gerne haben.
so, ich suche mal. grüße, udo



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]