AS oder AD Motor...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Thorsten P. am 11. Oktober 2004 22:25:45:

Als Antwort auf: Re: jaja, nachts, da werden die faulen fleissig :-)) geschrieben von Jörg Frankenfeld am 11. Oktober 2004 17:51:56:

---also ein AD Motor war auch in meinem KG Typ 14 BJ72 verbaut. Mir hat mal einer gesagt, daß die AS Motoren hauptsächlich im VW Bus eingebaut gewesen seien. Habe auch selbst einen solchen aus einem T2 Bus Westfalia ausgebaut, scheint alöso zu stimmen. Irgendwer hat auch mal behauptet, daß der AS Motorblock etwas verstärkter sei als der AD, da halt im Bus eingesetzt und schwerer belastet. Ob´s stimmt; ich weiss es nicht....
So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht. In jedem Fall wird der Motor aber auch im KG passen und keinerlei Probleme bereiten, warum auch?

Hoffe ich konnte ein wenig mithelfen...

Gruß Thorsten


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]