Re: 4 Sitze für einen KG Bj 1974??


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 06. Oktober 2004 13:29:26:

Als Antwort auf: 4 Sitze für einen KG Bj 1974?? geschrieben von Sebastian Voß am 05. Oktober 2004 20:08:42:

>Hallo,

## Tach auch,

>ich hoffe mir kann jemand helfen hier eine Lösung zu finden.
>Ich versuche meinen KG Bj 1974 von einem 2sitzer auf einen 4sitzer umzurüsten.
>Leider konnte mir bisher niemand weiterhelfen, da bis 1973 keine Gurtpflicht für die hinteren Sitze bestand.
>Da für das letzte Produktionsjahr 1974 keine Gurte mehr eingebaut wurden wurde für dieses Baujahr nur noch ein 2sitzer eingetragen.

## Meines Wissens nach sind die deutschen Karmänner bis Produktionsende mit Rückbank im Fond ausgeliefert worden.
Ab 72 gab es für Amilandexporte keine Rückbank mehr. Insofern liegt die Vermutung nahe, daß es sich bei deinem Ghia um einen Ami handelt.
Ich selbst fahre einen 73er aus Californien OHNE Rückbank. Im Kfz-Brief sind auch nur 2 Sitze eingetragen.

>Auch über die genaue Konstruktion der Rückbank tappe ich noch im dunkeln.

## Wenn du wirklich eine Sitzbank einbauen möchtest ( hatte ich auch mal vor und hab es dann doch gelassen ), dann paßt die, welche in den deutschen Ghias verbaut wurde. Eine solche hab ich noch übrig.

Heckmotorhämmernde Grüße

Wolfgang
>Vielen Dank für jede Hilfe.
>Gruß
>Sebastian


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]