Re: Quitchen beim Bremsen....ich verzweifel noch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 20. September 2004 09:46:00:

Als Antwort auf: Quitchen beim Bremsen....ich verzweifel noch geschrieben von Heinz Conrads am 19. September 2004 20:38:50:

Hallo,

Hatte in meinem 70er Coupe auch bis zur Restauration Girling Bremssättel drin.
Hatte einige Experimente meiner Käferschrauber durchgemacht, die mehr oder weniger halfen.
Kupferpaste, irgeendetwas wie Nut in den Klötzen anschrägen, damit sie immer auf eine Seite gezogen
werden und nicht mehr in Schwingung geraten, usw... war mir zu abenteuerlich, zumal im Berliner
Stadtverkehr immer viel Bremsen mußte und die Lösungen immer nur eine gewisse Zeit vorhielten...

Bin dann aber auf ATE umgestiegen und nun zufrieden - quitscht nur ganz selten,
vermutlich weil ich das Auto viel zuwenig bewege :-(


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]