Uhr Karmann TYP 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Franz am 19. September 2004 22:11:53:

Hallo zusammen,

immer wieder einmal tauchen ja auch hier im Forum Probleme mit den Uhren im Karmann TYP 14 auf, hatte ich übrigends auch.
Ich habe nun folgendes gemacht:
Man gehe zu ebay, Rubrik Kaefer, dort werden immer wieder für kleines Geld Uhren vom Käfer verkauft, Hersteller ( Motometer/Kienzle).
Ich habe mir nun mal eine Uhr aus einem Käfer gekauft ( Durchm. war sogar größer).. und siehe da das Innenleben passt hervorragend!!! Kienzle hat also auch bei größeren Durchm. das gleiche Uhrwerk genommen.
das ganze ist für einen halbwegs begabten in ein paaar Stunden gewechselt und das Problem somit gelöst.
Ich hoffe ich kann so auch mal einigen helfen, habe selber schon gute Tipps hier bekommen.

An Lars Neuffer, danke für die Info zum Thema Knieschutzleiste!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]