Re: Felgen Karmann


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Theo Vancraenendonck am 27. August 2004 08:48:35:

Als Antwort auf: Re: Felgen Karmann geschrieben von Benno am 21. August 2004 15:11:35:

>Hi
>auf welchem Baujahr fährst Du denn die 34 er ? Breite oder schmale HA ?
>Ich habe hinten 45 er ET und würde aus optischen Gründen gerne 34 er fahren, aber mit 165-15 ist jetzt schon fast kein Platz mehr bei der breiten HA.
>186-65-15 sind halt leider sehr sehr klein im Durchmesser, da dreht der Motor auch mit langem Getriebe extem hoch.( 15 % kleiner, da muss eigentlich sogar der Tacho angeglichen werden, daher fahren die meissten 195-60-15, was aber meines Wissens nur mit Bördeln und schmaler HA geht (2% kleiner).
>
>Gruss
>Benno

KG Freunden,

Ich habe in juli ein KG gekauft von 12/71 ist model 72. Die standard Felgen sind 4,5 x 15" ET 46 mit Reifen 165 sr15. Ich will auch die Felgen und Reifen änderen wann möglich 185/65/15 aber können Sie mir Rath geben was für Felgen und Reifen.Ich bin die meinung dass mann hinten sehr wenig platz zwischen Reifen und Blech hat ??? Ist die Lösung van Markus Karmann die richtige...vorne ET 25 und hinten ET 35 ? Und wass ist dass unterschied zwichen Felgen 4,5x"15 und 5,5x"15 ??? Ich bin neu im KG Welt....
Ich danke ihnen für die Hilfe
Theo
Belgiën




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]