Re: Suche


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 13. September 2001 22:59:31:

Als Antwort auf: Suche geschrieben von Klaus am 13. September 2001 16:00:07:

>Hallo Foriker,
>benötge dringend einen Tip,wie ich einen Karmann,Typ14 anlassen kann ohne
>Schlüssel(ist verloren).Das Fahrzeug steht in einer Tiefgarage,habe kaum
>eine Chance ihn rauszuschieben,bzw.auf Hänger aufzuladenmit Winde.
>Für brauchbare Tips wäre ich dankbar.
>mfg Klaus

Hallo Klaus!

Üble Sache. Was ist es denn fürn Baujahr. Wenn Du ein Lenkradschloss hast, gibts ein Problem. Vielleicht solltest Du das Zündschloss komplett ausbauen.
Wenn Du die Heckklappe öffnen kannst, könnte ich Dir sagen wie Du den Motor zum Laufen kriegst. Kabel von + Batterie zur Zündspule legen. Anlasser an der + Seite kruzschließen. Kontakt, sind nur 2 Stück, mit Kabel verbinden, und an die Batterie klemmen. Der Anlasser wir nun immer weiterlaufen, d.h. Du musst ihn, wenn der Motor läuft, wieder abklemmen. Verbindung an den Kontakten wieder lösen. Wahrscheinlich hast Du keine Anzeige im Cockpitt, und die Lima wird nicht laden. Aber für die Fahrt in die nächste Werkstatt sollte es reichen. In den Türschlössern stehen Schlüsselnummern. Karmann - Spezialisten können dann einen passenden Schlüssel liefern. Wenn das Auto aber komplett zu ist, würde ich einfach einen Schlüsseldienst holen. Die haben das Auto im nu auf. Andere Tricks weiss ich leider auch nicht. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruss Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]