Re: Sandstrahlen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 13. September 2001 22:47:28:

Als Antwort auf: Sandstrahlen geschrieben von Loro am 13. September 2001 22:28:49:

>Hallo Leute!
>Ich bin gerade am restaurieren meines 69er Coupe. Nun habe ich ein Angebot bekommen den ganzen Karmann für 300 - 400 DM Sandstrahlen zu lassen.
>Nun meine Frage: Ist es notwendig nach der Prozedur noch eine Fertanbehandlung vorzunehmen, oder kann gleich eine Art Grundierung aufgetragen werden???
>Info: Alle durchgerosteten Blechteile sind ersetzt worden, es ist nur noch Oberflächenrost und teilweise Spachtel auf dem Auto!
>Außerdem: Kann mir jemand sagen, wo original die Antenne verbaut wurde?
>Danke für Eure Hilfe!
>Loro

Hallo Loro,

Wenigstens die Hohlräume würde ich mit einer Rostversiegelung behandeln. Klar Fertan geht auch, doch sollte es mehrfach mit Wasser nachbehandelt werden. Ist bei einer gestrahlten Karosse nicht so toll. Ich habe sowas mit BOB Rostversiegelung gemacht. Bin sehr zufrieden damit. Du musst schnell handeln. Die Luftfeuchtigkeit lässt alles sofort wieder rosten. Als Grundierung würde cih einen 2 Komponenten lack empfehlen. Der härtet gut aus. Im Bootsbau gibt es die auch oft. Sind sehr resistent gegen Feuchtigkeit. Die Antenne sitzt Fahrerseite links vorne, hinter dem Schottblech im Radhaus. Genaue Bohrungsdaten habe ich auch nicht.
viel Grüsse Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]