Re: Solex-Luftfilter im Karmann-Kofferraum...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 04. August 2004 09:51:38:

Als Antwort auf: Solex-Luftfilter im Karmann-Kofferraum... geschrieben von Markus Karmann am 03. August 2004 19:45:06:

Hihi, das Problem kommt mir bekannt vor. Bei meinen 40er Webern habe ich das gleiche Thema. Die einzige Möglichkeit ist das Entfernen der Haubenfedern.

Zum Hochstellen der Motorhaube benutze ich meine inzwischen legendäre Dachlatte.

http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/pictures/events/2001.05.lohmar/lohmar.017.big.jpg

Eine optisch ansprechendere Lösung befindet sich zu Zeit (seit ca. 6 Jahren) im Planungsstadium.

Ich denke da über einen verchromten Haubenaufsteller nach. Eine weitere Möglichkeit wäre wohl auch ein hydraulischer Haubenlift.

Du kannst auch direkt am Scharnier einen Bolzen einschieben, der die Haube offen hält. Es darf sich dann aber nur niemand auf die Haube stützen, bzw. versuchen, selbige mit Gewalt zu schliessen. Durch die große Hebelwirkung dürfte da nämlich einiges kaputt gehen.

Falls Du noch eine gute Idee haben solltest, her damit. Vielleicht können wir für alle "Haubenfedergeschädigten" eine Kleinserie auflegen zwinker.

Grüße vom Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]