deine story=== meine story


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 25. Juli 2004 11:19:27:

Als Antwort auf: meine story geschrieben von M.Mayer am 24. Juli 2004 11:01:12:

– und so bin ich ständig zwischen Freude und Zweifel.

==========0 jaja, das kenne ich. ich mache übrigens eine restauration, so wie rolf-stefan sie beschreibt. da liegen oft die nerven blank und teuer ist das auch. bei mir ist das purer idealismus und selbstverwirklichung. ein teures aber gutes auto ist eigentlich immer noch besser als eine ruine. nur ob es sich um ein wirklich gutes auto handelt können einegtlich nur die fachleute beurteilen. lar neuffer bietet es ja sogar an, sich die objekte anzusehen. die clubs habe immer spezies, die bestimmt bereit sind gegen einen kleinen obulus sich die autos anzusehen. nun hast du ja einen karmann.

ich kann dir auch nur empfehlen nicht gleich im übereifer das auto "auseinanderzureissen". alles fotografieren. du glaubst immer du kannst dir das alles merken. das ist aber nicht so. mein 56er war ja schon demontiert und ich sage dir ich habe genausoviel zeit damit verbracht, fotos von gleichen karmännern zu machen und zu sammeln wie das eigentliche schrauben selber. setz dich nicht unter druck. 1 bis 5 hare sind reell. 1 jahr für leute mit viel zeit und geld, 5 jahre wenn du das samstags und in der freizeit machst. das geld ist nachher genauso weg, wurde aber über einen längeren zeitraum verdienst.

falls du noch was wissen möchtest schreib einfach oder benutze die "suche"-funktion hier im forum. da gibt es schon vieles zu deinen fragen.
grpüße, udo driver


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]