Re: Gas stottert nach ner Weile


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 19. Juli 2004 22:27:55:

Als Antwort auf: Gas stottert nach ner Weile geschrieben von Thomas Kaltenhauser am 14. Juli 2004 09:18:27:

>Hallo Gemeinde, mein 61er, Typ 14 stottert beim Gasgeben nach ner Weile Fahrt und kommt dann nicht recht auf Touren. Er springt auch schlecht an. ich habe beobachtet, dass der Benzinfilter nicht immer halb gefüllt ist. Das sollte doch so sein, oder? Demnach vermute ich dass es die Benzinpumpe sein kann, die ev undicht ist, weil der Benz wieder zurück rinnt. Kann das sein? Wer kennt das von Euch oder kann aus den Symptomen eine Diagnose stellen. Frage an Dr. Karmann. Bitte um Erste-Hilfe ;-)

Hallo,

für mich hört sich das nach einer defekten Beschleunigerpumpe an. Damit ist die zweite Stufe für hohe Drehzahlen gemeint. Sie ist für Volllast und Beschleunigung zuständig...falls dein Vergaser bereits über diese Einrichtung verfügt.
Wenn Du den Luftfilter abnimmst siehst Du ein Messingröhrchen im Lufteinlaß des Vergasers. Du mußt natürlich die Drosselklappe senkrecht stellen. Wenn Du jetzt Vollgas gibst muß da ein Strahl Benzin rauskommen.
Falls der Vergaser alt ist und lange nicht gereinigt worden ist könnte das die Lösung deines Problems sein.

Gruß Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]