Re: Welches Holzlenkrad darf ich im Karmann Ghia fahren?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von H.-L Stremmel am 07. Juli 2004 10:57:19:

Als Antwort auf: Re: Welches Holzlenkrad darf ich im Karmann Ghia fahren? geschrieben von Christian Wolf am 06. Juli 2004 21:57:12:

>Hallo Gerrit,
>muss es denn ein Holzlenkrad sein, ich fahre ein Petri-Lenkrad (siehe bild), sieht auch gut aus, und es gibt keine Probleme mit Eintragung oder H-Kennzeichen, weil man das Lenkrad damals als Zubehör (ich glaube sogar bei VW)kaufen konnte.
>Gruß Chris
>
>>Ich habe ein Lenkrad ersteigert von der Firma Raid.Leider habe ich jetzt erst herraus bekommen das es kein Lenkrad der Firma Raid gibt das mann im Karmann Ghia fahren darf.Mir hatte ein bekanter gesagt das es zu jedem Lenkrad eine passende Narbe gibt,die gibt es zwar aber die ist dann nur für den Käfer zugelassen.Hat Kann mir jemand sagen welches Holzlenkrad ich im Karmann fahren darf?
>>Gruß Gerrit

Hallo Chris, ja das stimmt,
da ich ja nun schon etwas älter bin kann ich das bestätigen. Ich habe ca.
1964/65 das Petri-Lenkrad bei einem VW-Händler hier in MG im Schaufenster
liegen sehen und ich weiß noch wie begeistert ich damals war aber da hatte
ich noch kein Auto, das kam er 1967 (58er VW) und im März 1969 mein 65er KG Cabrio. Bei dem habe ich damals 1970 ein 38er 3-Speichen Lenderlenkrad eingebaut das ich im Quelle-Warenhaus so für ca. 100 DM erstanden hatte (ja, so etwas gab es damals). War ein echter Aufspießer, sah aber klasse zu zu dem weißen Cabrio aus.
Gruß Ludwig


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]