Hm...


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Geschrieben von Jörg am 01. Juli 2004 19:45:18:

Als Antwort auf: Re: Fast alles kann sein (leider)... geschrieben von Stefan Schiff am 01. Juli 2004 17:55:46:

>Die Bremszylinder waren Neuware (von R. Huber)

Habt ihr sie so wie sie aus der Verpackung kamen gleich eingebaut, oder vorher gesäubert und mit Bremsflüssigkeit oder (dünn!) mit Bremszylinderpaste eingerieben? Alles richtig zusammengebaut? Ggf. ist die Gummimanschette im Radbremszylinder verkantet?

Teste mal wie folgt: Trommel ab, einen Radbremszylinderkolben in tiefster Stellung verkeilen (Achtung, daß der andere dabei nicht rausfällt) - ggf. mit Draht. Dann von einem Helfer ganz leicht (!) das Bremspedal ein paar Zentimeter durchtreten lassen und schauen, was passiert. Geht der Kolben wieder ganz zurück? Evtl. kommt bei dieser Aktion wieder Luft in die Bremsanlage, deshalb danach entlüften!

Hast Du Normalmaß- oder Übermaßbeläge eingebaut? Wurde die neue Bremstrommel auf Schlag überprüft (so wie Du schilderst schleift wohl der Belag nicht dauerhaft an der Trommel, sondern immer wieder an derselben Stelle?) ?

Pedalerie: geht Bremspedal einwandfrei wieder zurück? Rückzugfeder für Bremspedal OK? Hast Du genug Spiel an der Druckstange (5...7mm)?

Gab es beim Karmann schon die Hinterradbremse mit automatischer Nachstellung?

Gruß Jörg


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