Re: CD im Karmann Ghia


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Chriss Pfeiffenbring am 21. Juni 2004 23:40:22:

Als Antwort auf: CD im Karmann Ghia geschrieben von Wolfgang Theisen am 20. Juni 2004 09:05:47:

Hallo Wolfgang !

Von einem FM Transmitter habe ich noch nichts gehört. Allerdings von einem FM Frequenzmodulator - den habe ich in meinem Karmann verbaut und kann damit einen CD-Wechsler an meinem alten Blaupunkt Frankfurt betreiben :

Der FM-Modulator wird zwischen den Antenneneingang des Radios und der Antenne angeschlossen. Von diesem Modulator geht ein Kabel an den CD-Wechsler und ein weiteres an eine Kabelfernbedienung. Wenn man über diese den Wechsler aktiviert und das Radio auf eine bestimmte Frequenz stellt, kann man erstklassig CD´s hören.
Außerdem ist das vollkommen legal. Als die modernen Radios nicht nicht alle über eine eingebaute Wechslersteuerung verfügten, wurde das System häufig verkauft.

Eine weitere Alternative ist ein einfacher Umschalter für die alten Blaupunkt-Radios. Das Kabel wird hinten in die DIN-Buchse gesteckt - mit einem kleinen, externen Schalter kann man von Radio auf Walkman/Diskman/MP3-Player (halt alles, was über einen Klinkensteckerbuchse als Ausgang verfügt) umschalten.

Das Kabel kostet 18-25 Euro.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Chriss




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]