Re: neue Zeitschrift "Käfer Revue"...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Marc Wöltinger am 29. April 2004 10:00:50:

Als Antwort auf: Re: neue Zeitschrift "Käfer Revue"... geschrieben von Christian Wolf am 29. April 2004 09:10:02:

Hi Chris,

Ich hab das zwar schon im bugnet gepostet, bin aber nach wie vor dieser Meinung.
Das Gejammer um den Preis verstehe ich nicht. Die französische Super VW, ein seit Jahren etabliertes (rein luftgekühltes) Magazin, kostet im Ausland 7 Euro!!! Und ist mit 100 Seiten sogar noch 30 Seiten dünner als die Käfer Revue.

Für ein rein luftgekühltes Magazin bezahle ich gern ein wenig mehr, hab dafür aber mehr Inhalt und Qualität. Deshalb kauf ich auch gerne mal ab und zu die Motor Klassik und erfreue mich an fantastischen Fotos und spannenden Texten.

Logisch auch, dass ein "aircooled only" Heft weniger Inserenten anlockt und dieses Manko durch einen höheren Verkaufspreis wettmachen muss. Noch ein Beispiel: VW TECH (ein viermonatlich erscheinender Ableger des SUPER VW Mag) enthält überhaupt keine Werbung, nur erstklassig recherchierte Technik-Artikel und Fahrzeug-Vorstellungen und kostet sogar 12 Euro.

Geiz ist geil? So kommen wir nicht weiter.


just my two euros

Marc / neutraler Leser





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]