Hast Du die alten Bremsbeläge noch?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 22. April 2004 17:03:59:

Als Antwort auf: Re: "Alles probiert", d.h. ... geschrieben von Peter Müller am 22. April 2004 16:44:58:

Ich fürchte nicht, aber falls Du sie noch hast, würde ich sie säubern und probehalber mal einbauen. Ich hatte nach dem Erneuern der Bremsbeläge nach wenigen Hundert Kilometern ein grauenhaft lautes Quietschen, was auch mit Paste auf den Belagrückseiten (Kupferpaste gibts im Autozubehör) nicht wegging. Also habe ich die (neuen) Beläge ausgebaut, und die Nut der Beläge gesäubert. Ergebnis: 100km kein Quietschen mehr, dann gings wieder los. Das ganze habe ich noch 2x gemacht, und dann einfach andere Beläge genommen (zum Glück habe ich ein paar Satz auf Vorrat, immer mal wieder auf der Veterama für 5...10 Euro gekauft).

Wenn die Werkstatt mit Rechnung gearbeitet hat, hast du ein Recht auf Nachbesserung, d.h. die Werkstatt soll Dir mal neue Beläge (ggf. von einem anderen Hersteller?) einbauen. Auch das mit der Kupferpaste ist der Werkstatt bekannt!

Falls das nichts hilft, schreib' nochmals, es gibt noch ein paar Dinge, die man tun kann.

ACHTUNG: Wenn du selbst Arbeiten an der Bremse durchführst, nimm Dir jemand dazu, der sich mit Bremsen auskennt bzw.laß es in der Werkstatt machen. Das Risiko, etwas falsch zu machen, ist groß, wenn man nicht jeden Handgriff kennt.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]