Re: Ölquelle


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Geschrieben von Detlef am 10. April 2004 15:10:26:

Als Antwort auf: Re: Ölquelle geschrieben von Benno am 09. April 2004 20:40:37:

Hallo Benno,
>mit plan meinte ich das keine wirklichen Laufspuren an der LAuffläche sind.

ach so, na dann...Wie beschrieben würde ich erst mal alle anderen Ölquellen untersuchen, bevor ich den Simmering wechselte. Bei meinem 34er war die Benzinpumpe leicht undicht. Da hat es von oben Schmutz und Öl heruntergespült, so dass ich zunächst auch dachte, es sei der Ölsiebdeckel...

>Vom Getriebe werde ich ersteinmal die Finger lassen. Hast Du oder jemand anders vielleicht eine Rep Anleitung zum Getriebe ?

Ich habe verschiedene Anleitungen (VW, Etzhold, etc.). Es gibt aber auch Anleitungen für Käfer im Netz. Da müsste Getriebe/Motor dabei sein.

>Tropfen gibt es jeden Tag einen kleinen, aber ich fahre ja nur selten.... Was mich auch interessiert, wie sieht es Keilriemenseitig aus ?
>ISt dort auch ein DIchtring ??

Beim Typ1 hat die Riemenscheibe ein Schneckengewinde, welches das Öl zurück halten soll. Wenn Riemenscheibe und Motorgehäuse ok sind, sollte das gut funktionieren. Problematisch wird es bestimmt bei Zubehörteilen (Chrom, etc.). Soweit ich weiß gibt es die originale Scheibe mit einem Übermaß.

Grüße Detlef


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