Re: Ausstellfenster klemmt


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 30. März 2004 15:41:01:

Als Antwort auf: Re: Ausstellfenster klemmt geschrieben von Werner Lämmerer am 30. März 2004 14:01:01:

>>Hallo,
>>>bei meinem 14er (erst im November 2003 erworben, seither im Winterschlaf gewesen)klemmt das
>>>rechte Ausstellfenster, das heißt, es läßt sich auch mit sanftem Druck nicht aufkippen. Gibt es einen
>>>Trick, wie man hier vorgeht, ich möchte nämlich nichts beschädigen.
>>Vielleicht sind die Dichtungen bei kaltem Wetter zu steif - oder was auch immer.
>>Nachdem ich neue eingebaut habe geht es auch reichlich schwer.
>>Um nix zu beschädigen schraub doch einfach den Verschluss ab.
>Verstehe ich nicht ganz! Der Verschluß bewegt sich ja, nur die Scheibe nicht. Sitzt wohl auf der Fensterdichtung fest.
>>http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.0225.jpg
>>
>>>Und gleich noch ne Frage: Die voll hinaufgekurbelte Scheibe der Fahrertür hat immer noch
>>>ca 2 mm Spiel zur Dichtung. Ist zwar gut für die Belüftung, weniger gut bei Regen oder Autowäsche.
>>Ist 'e blöde Fummelei.
>>Die Dichtung liegt schnell zu dicht an und wird beim runterkurbeln in den Schacht gezogen,
>>oder sie ist zu weit weg und dichtet nicht.
>>Das Metallband auf der Oberkante muss vorsichtig begradigt werden (z.B. mit Holzlatte und
>>Gummihammer) und in den Abstand gebracht werden, dass die Dichtung richtig sitzt.
>>Dazu muss die Zierleiste runter, die Dichtung ab und dabei Aufpassen, dass das Fenster nicht
>>beschädigt wird...
>Danke für den Tipp! Mein Problem aber ist die Undichtheit oben zwischen Scheibenende und Rahmendichtung.
>Grüße, Werner
>>http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.1351.jpg
>>
>>Grüße aus Berlin

hinten hat sich das vieleicht nur bissel angepappt... probier es mal mit silikonspry...
vorn kann man die höhe an den Fensterhebern einstellen da ist so nen Einstellschraube.. die etwas rein drehen udn das fenster geht höher auf...

grüße peter



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]