Re: Sitzschienen Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Horst Wagner am 14. März 2004 22:59:16:

Als Antwort auf: Sitzschienen Typ 14 geschrieben von Robert Bleibinhaus am 08. März 2004 17:38:29:

Hallo Robert,

>Hi Leute!
>Hab mir jetzt endlich 2 neue Bodenhälften für meinen Typ 14 besorgt. Da auf den Austauschbodenblechen natürlich keine Sitzschienen drauf sind, brauch ich noch welche. Weiß jemand wo ich die herbekomme? Hab jetzt im I-Net schon bei einigen einschlägigen Händlern nachgesehen aber leider nix gefunden. Da mein Cousin damals noch Recaros eingebaut hat, kann man die alten Sitzschienen leider nicht mehr verwenden. Wäre cool wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
>Vielen Dank im Voraus!
>Viele Grüße
>Robert

Wenn Du gebrauchte Sitzschienen suchst, mußt Du auf das Baujahr achten. VW hat ab dem Modell 1969 (ab Werksferien 1968) diese geändert. Vor August 1968 waren es breite Schienen, danach schmale.
Falls Du die Breiten brauchst kann ich Dir weiterhelfen. Ich habe zum Einen einen Satz (2 Paar, 1 Paar f. Fahrerseite, 1 Paar f. Beifahrerseite) gebraucht aus einer "Schlachtplatte". Weiterhin habe ich noch einen Satz gebrauchte Bodenhälfte (mit intakter Chasiskante!) ebenfalls mit den breiten Schienen. Bei Interesse am besten per Mail melden.

Gruß
Horst



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]