Re: ADAC & Co und Oldtimer


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 07. März 2004 08:44:37:

Als Antwort auf: da wird sogar der mario fuchsig, oder?? geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 06. März 2004 12:42:57:

Hallo Udo,

>aber mal erhrlich jetzt. wenn mein 56er fertig ist. sollte ich da wirklich in den adac eintreten?

Kann Dir eine Clubmitgliedschaft (ADAC/AvD/ARCD/...) nur empfehlen.

An einem Oldtimer kann immer etwas kaputt gehen und manchmal kann man sich dann vorort
selbst nicht weiterhelfen. Sein Schätzchen will man dann aber auch nicht am Straßenrand zurücklassen
und nur ungern teuer abschleppen lassen. Es gibt aber noch viele weiter interessante Leistungen
für Notfällen, Nachschicken von Ersatzteilen auch ins Ausland, Ersatzfahrzeug (natürlich nur moderne
Mietfahrzeuge) uvm.


Ich rufe zwar auch nur alle Jahre den ADAC, war dann aber immer sehr zufrieden mit dem Service.

Da unsere Pannen meist nach Feierabend oder am Wochenende passieren, keine Werkstatt dann
auf hat die einem mal eben kostengünstig hilft, Freude dann auch nicht immer weiter helfen können,
habe ich meine Mitgliedschaft bisher nicht bereut.


Vor ein paar Wochen hatte sich ein Gummilager am Gaspedal an meinem 76er Passat aufgelöst -
es war Nacht, es war kalt und schneite, die Taschenlampe vom Wagen hatte ich in der Wohnung liegen,
ich hatte gute Klamotten an und der Wagen lief nur noch mit Standgas mitten in der Stadt. Klasse!
5min habe ich selber rumgefingert und dann den ADAC gerufen - der kam nach 25min, 2-3 Blicke,
wusste gleich Bescheid, hat es notdürftig gelöst, noch nett unterhalten und ich konnte weiterfahren.


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]