Mein Senf zu Osnabrück.


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 20. August 2001 10:25:18:

Ich möchte mich jetzt nicht lange damit aufhalten zu beschreiben, wie wir hingekommen sind und was wir gemacht haben, aber meinen persönlichen Eindruck von dieser Veranstaltung möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Das Ganze war eigentlich nichts anderes als ein grosses (und nicht mal schlechtes) Stadtfest mit ein paar alten Autos als Dekoration. Informationsfluss seitens des Veranstalters war gleich Null und wer tatsächlich die DM 75,-- bezahlt hat, wird sich ein Loch ins Knie ärgern. In den 75,- Mark waren enthalten: 1 gute aber zu lange (fast 6 Stunden) Orientierungsfahrt und ein Stellplatz auf dem Veransatltungsgelände. Allerdings nicht vor dem Schloss, sondern auf Nebenflächen, da die Hauptflächen ja für Mazda-, VW-, Skoda- etc. -Händler freigehalten werden mussten, die ja schliessleich das Geld bringen.

Ich hab übrigens nur 15 Mark für die O-Fahrt bezahlt und stand dank der tollen Organisation Samstag und Sonntag ebenfalls auf dem Gelände bei den Karmännern.

Was ich auch ganz dufte fand war, dass die Autos sehr schön unter Linden standen, toll schattig und nach einer Stunde ein Klebefilm auf dem Wagen. Die Leute mit offenen Cabrios werden sich ganz besonders gefreut haben.

Bis heute weiss ich nicht, wie wir (Andreas und ich) bei der O-Fahrt abgeschnitten haben. Null Infos, Null Durchsagen o.ä. Prämierung der schönsten Fahrzeuge ----> Ja wo war denn das ??? Alles hat irgendwo irgendwann stattgefunden, aber irgendwie hab ich es nicht mitbekommen. Meine Clubkollegen ging es nicht anders und wir waren mit knapp 20 Personen vertreten. Da hätte doch mal einer was hören müssen, falls es irgendeine offizielle Verlautbarung gegeben hätte.

Thema Karmann: Von der Firma Karmann gabs ne Werkdurchfahrt, ne Anstecknadel un nen Aufkleber; Fertig. Soviel zu 100 Jahre Karmann.

Achja, mann konnte sich ja auch für 10 Mark noch dieses "Museum" in der Kirche ansehen. Nunja der 14er Prototyp und ein Haufen neuer Prototypen (hab ich mir sagen lassen und auf der Grossleinwand gesehen).

Ich bin sehr enttäuscht vom Ablauf dieser Sache und damit stehe ich nicht alleine da. Aber jaja, wir haben es uns schöngetrunken. Lauwarmes Bier gabs ja genug :-)

Viele Grüße aus Alzenau


Jörg





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]