so, nun nochmals richtig, war eben nicht bei der sache


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 29. Februar 2004 11:24:24:

Als Antwort auf: 950euro sollte das heissen geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 29. Februar 2004 10:56:12:

Hallo Ihr Lieben,

=========== hallöchen erstmals

als Karmann-Käufer-Interessent, möchte ich Euch um Mithilfe bitten,´da ich bisher nur Erfahrungen mit Käfern gemacht habe.
Mir wird ein Fahrzeug Baujahr 7/1957 angeboten, erste Hand !, 90.000km gelaufen. Zustand meiner Ansicht nach 2, da fast kein Rost, nur kleine Beule und Teppich im Innenraum nicht mehr so schön. Das Fahrzeug hat in den 70ern eine 28 Solex Doppelvergaseranlage bekommen.

=========== wie rolf schon schrieb ist das eigentlich kein zustand 2. die frühen karmänner hatten als bodenbelag gummimatten und der vordere fußraum über den pedalen von links bis rechts im wagen ist mit einer gumimatte verkleidet, die für geld und gute worte nicht mehr aufzutreiben ist. ich habe eine zerfetzte gekauft um überhaupt was zuhaben. und die habe ich von meinem besten freund wolfi bekommen. sonst wäre das echt käse gewesen. wenn die matte weg ist, ist der wagen eh sein geld schonnicht mehr wert.


Der Karmann ist zweifarbig lackiert- ist leider nicht mehr die Originalfarbe.

========== macht ja nichts nach so vielen jahren

Und jetzt kommen wir eigentlich zu meinen Bedenken, denn mir ist aufgefallen, dass der Wagen schon die grossen Nasenlöcher hat.

============== naja, da hätte ich auch bedenken. eine nase kostet 950 euro bei huber ist ein repro teil. und viel arbeit kommt auf dich zu, die du jetzt ochnicht abschätzen kannst.

Kleine Blinker und kleine Lampen sind vorhanden, aber große Nase?!

=========== was für kleine lampen?????? die lampen sind gleich groß, unterscheiden sich jedoch in der streuscheibe. damals gab es noch das symetrische licht. kleinere detail in der lampe selber sind auch och da, aber eher sekundär....

Kann das an der Modellpflege liegen oder ist da eventuell der Vorderwagen ausgetauscht worden? Die Nachlackierung spricht auch dafür.

=============== modellpflege kann ja sein. aber vielleicht gabes zu dem zeitpunkt keine andere maske mehr. shreib mal ute gröner. die hat ein dia vom ortsansässigen figaro. der hatte auch eine moderne maske in einem erste serie karmann. utegroener@gmx.de.

Der Wagen kostet € 7500.-. Ist das in Ordnung.

============= da darf ich wohl nichts sagen. ich habe für meine grotte 4000€ bzahlt. das kommt dann auf dn idealismus an und ob du die möglichkeitenhast vil selber zumachen....... in der oldtimermarkt steht einer für 11000 eiro drin. sie dir den an und wenn der besser ist bist du mit dem besseren wagen bei höherem preis besser bedient. ich schicke dir gerne fotos von meinem 56er. da kannst du mal sehen was auf dich zukommt, wenn der dosenöffne erstmal am blech war. da schreck mal vor 15000 euro zusätzliche kosten nicht zurück und das ist noch nicht alles....

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank

===========0 bitte schick mir bilder, damit ich dir noch mehr sagen kann. möglichst viele, aber bitte kleine dateigrößen.,

grüße, udo




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]