In der Schweiz wurden Karmann-Coupès in Lizenz gebaut


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von XYZ Josef Eberhard am 12. Februar 2004 23:05:15:

Als Antwort auf: Re: ich bin XYZ geschrieben von Marc Wöltinger am 10. Februar 2004 08:07:34:

>Hallo Landsmann,
>Darf ich fragen, was hat die AMAG-Endmontage mit einem Hirngespinst zu tun haben soll?
>>Eigentlich wäre ich gerne der Sache mit der Endmontage von Karmann bei der AMAG in Schinznach-Bad nachgegangen, aber wahrscheinlich glauben einige, dass das ein Hirngespinst wäre.
>gruss,
>Marc

Hallo Marc
Ja, in den zahlreichen E-Mails die ich bekommen habe, wurde diese Aussage von mir, eben dass in der AMAG Karmann in Lizenz gebaut wurden, von fast allen in Abrede oder mindestens in Zweifel gestellt.

Inzwischen weiss ich nicht nur, dass in der Schweiz Karmann-Coupè in Lizenz zusammengebaut wurden, sondern ich habe sogar Fotos davon! Die Teile wurden aus den Karmann-Werken angeliefert. Es geht nicht genau hervor, ob die Chassis mit angebauten Aggregaten komplett geliefert wurden, jedenfalls wurde die Rohcarosserie geschliffen, lackiert und auf das Chassis aufgesetzt. Auch die Anbauteile wurden in diesen Werkhallen montiert. Es ist auch ein Foto von der "Hochzeit", das zeigt, wie die Carosse aufgesetzt wird dabei.

Was weist du Marc betreffend Lizenz?

Gruss XYZ Josef Eberhard




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]